28. Apr. 2024 - 23. Juni 2024

Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet

Pramet 25, 4925 Pramet

Tel.: +43 664 5347752 (Freimut Rosenauer)

BAUER BAUER EGGER. Skulptur und Malerei | Kulturhaus Stelzhamermuseum Pramet

Das Kulturhaus Stelzhamermuseum in Pramet startet die neue Museumssaison mit der Sonderausstellung BAUER BAUER EGGER. Skulptur und Malerei.

Während Alois Bauer seine monumentalen Skulpturen aus Eisen und Kleinskulpturen als edlen Schmuck herstellt, verwendet Christine Bauer verschiedenfarbige Erden von ausgewählten Plätzen dieser Welt für ihre Gemälde. Herbert Egger, der an der Kunstuniversität in Linz lehrt, ist mit Arbeiten aus gebogenen, lackierten Eisendrähten und Stahlgittern vertreten.

Das Künstlerehepaar Bauer hat in Wels ein gemeinsames Atelier und Herbert Egger in Peuerbach. Gemeinsam haben die drei Kunstschaffenden bereits mehrfach international ausgestellt und auch einige Kunst-Projekte im öffentlichen Raum realisiert, darunter Altarraumgestaltungen und Verabschiedungsräume wie zuletzt 2020 in Thalheim bei Wels. In ihren Werken werden Material- und Genregrenzen ausgelotet und erweitert.

Ausstellungsdauer: 28. April bis 23. Juni 2024
Ausstellungseröffnung: 27. April 2024, 19:30 Uhr
Öffnungszeiten: Sonntag 14:00 - 16:00 Uhr (bei freiem Eintritt)