Medieninformation 05/2024: Kulturhighlights im Inn- und Hausruckviertel

Erstaunliches entdecken! - Aktionswoche Internationaler Museumstag in OÖ | 11.-19. Mai 2024

Veröffentlicht am 28.04.2024

Viele spannende Angebote zum Entdecken und Erleben stehen bei der Aktionswoche zum Internationalen Museumstag in Oberösterreichs Museen am Programm: Vom 11. bis 19. Mai 2024 laden 65 Museen aus allen Regionen zu rund 150 Einzelveranstaltungen ein! Neben speziellen Programmpunkten werden attraktive Ermäßigungen oder sogar freier Eintritt geboten. Im Rahmen des Pramtaler Museumstags beteiligen sich neun Museen aus den Bezirken Schärding und Grieskirchen mit einer gemeinsamen Eintrittsermäßigung an der Aktionswoche. 24 Programmpunkte gibt es im Inn- und Hausruckviertel insgesamt zu besuchen.

Informationen zum Programm:

• Details zu allen Veranstaltungen sind auf der Website des Verbundes Oberösterreichischer Museen abrufbar: www.ooemuseen.at.
  • Eine übersichtliche Programmbroschüre, die auch digital zur Verfügung steht, liegt in allen teilnehmenden Museen, sowie den Gemeindeämtern, Bibliotheken und Pfarrbüros der jeweiligen Gemeinden auf.

Download Presseinformationen

Pressebilder Museen im Innviertel - Bezirke Braunau und Ried

Pressebilder Museen im Inn- und Hausruckviertel - Bezirke Schärding, Grieskirchen & Eferding

Download Programmbroschüre